Titelbild, Panoramaausblicke rund um Stuttgart

Panoramaausblicke rund um Stuttgart, Süd-West

zurück

Diese Seite dient nur noch zur Präsentation meiner älteren Arbeiten.

Meine neueren freien Arbeiten können Sie auf meinem Blog unter www.panoblog.de oder im internationalen Projekt 360cities.net finden.
Informationen zu den Techniken, weiterer Geschäftsfelder und dem Verkauf solcher Bilder finden Sie unter www.teschner-multimedia.de

Die 360° Panoramen sind alles Kugelpanoramen. Diese Panoramen können mit einem besonderen Betrachter dargestellt werden, bei dem dann im Panoramafenster beliebig navigiert und gezoomt werden kann. Als Betrachter wird hier das Quicktime Plugin von Apple verwendet.

Die Panoramen werden in einem neuen Fenster geöffnet

Birkenkopf

Der Birkenkopf ist mit 511 m der höchste Punkt im inneren Stadtgebit. Zwischen 1950 und 1955 wurde der Gipfel mit Trümmerschutt aus dem 2. Weltkrieg um ca. 40 m erhöht. Im Volksmund wird er deshalb Monte Scherbelino genannt. Vom Gipfel aus hat man einen wunderbaren Blick über Stuttgart und bei klarem Wetter bis zum Schwarzwald und dem schwäbischen Wald.

Birkenkopf_01
360° Panorama Birkenkopf, unter dem Kreuz, näher an der Stadt

Quicktime 184 kb

Birkenkopf_02
360° Panorama Birkenkopf, am höchsten Punktauf den Trümmern

Quicktime 292 kb

Birkenkopf_prev

Großes Bild : 2438x800 Pixel, 247 KByte
Das hochaufgelöste Panorama zeigt die gesamte Innenstadt.

Heslach

Diese hochaufgelöste Panorama zeigt den Stadtteil Heslach von der Verlängerung des Blaue Weges oberhalb der Gäubahn, deren Oberleitungsmasten im Vordergrund noch zu sehen sind. Zu erreichen ist dieser Punkt auch durch einen Waldweg von der Hasenberganlage aus.

Heslach

Großes Bild : 4338x800 Pixel, 145 KByte

Karlshöhe

Der Bergrücken der Karlshöhe ist die Verlängerung des Hasenberg und trennt die Stadtteile Süd und West. Zur Bundergartenschau 1961 wurde die Terrasse mit der Milchbar angelegt. Von dieser Terrasse hat man einen herrlichen Blick auf den südlichen Teil der Stuttgarter Innenstadt.

Karlshoehe_02
360° Panorama unterhalb der Milchbar auf der Karlshöhe

Quicktime 289 kb

Karlshoehe_prev

Großes Bild : 3704x800 Pixel, 244 KByte

Panoramaausblicke Mitte-Ost

Wagnerhoehe_02_prev.jpg, 40 kB

Panoramaausblicke Nord

Moenchhalde_02_prev.jpg, 36 kB

nach oben